Dr. Marina von Allmen-Balmelli

 

Animal-deuil
Trauer für ein Tier: Wie lässst sie sich durchqueren ?

Empfangseite
Wer bin ich
Gesprächgruppen
Konsultationen
Vorträge

Gedanken
Buch
Presse
Bibliographie
Links
Kontakt

 


- WER BIN ICH  ? EINIGES ZU MEINER PERSON -


Dr. Marina von Allmen-Balmelli  

Ich heisse Marina Giulia Sira von Allmen-Balmelli, bin italo-schweizerischen Ursprungs un am 2. Oktober 1955 in Bern geboren. Als Tierärztin, arbeite ich mit meinem Mann in unserer Kleintierpraxis in Neuchâtel. Ich bin auch Mutter von vier Kindern : Raphaël (1983), Tiziana (1986), Loredana (1988), Maximilien (1990).




Beruflicher Werdegang

 

Ich habe das Veterinärstudium in Bern absolviert und 1979 beendet. Anschliessend war ich in der Grosstierpraxis in Graubünden und im Broyetal tätig und habe eine Dissertation über die Parasitosen bei Tier und Mensch in Sardinien erarbeitet.
Im Mai 1985 haben mein Mann und ich in Neuchâtel eine Kleintierpraxis eröffnet, wo wir Hunde, Katzen, Frettchen, Nager, Reptilien und Vögel behandeln.

Mein Spezialgebiet im Rahmen unserer Praxis sind Ultraschalluntersuchungen, aber mein Hauptinteresse gilt seit einigen Jahren der Thematik rund ums Lebensende unserer Haustiere.

 

 

Meine Aktivitäten zum Thema Tod, Euthanasie, Trauer

- Gesprächsgruppen (en français)
- Konsultationen zur Vorbereitung aufs Lebensende

- Vorträge

- Buch : « Quand l’animal s’en va … » (en français)


 

 


Last update: 26.03.2008

Web design: rva